Home / News für Sie / Veranstaltungsübersicht / I. Quartal 2016

Veranstaltungen im I. Quartal 2016

High-Tech Gründerfonds - Technologiekonferenz, 28.01.2016

High-Tech Gründerfonds - Technologiekonferenz, 28.01.2016

From ignition to full-speed  – unter diesem Motto steht die 7. High-Tech Partnering Conference.

Erwartet werden 100 innovative Technologieunternehmen aus dem Portfolio des High-Tech Gründerfonds und 200 Vertreter der etablierten Industrie, denen ein Konferenzprogramm aus spannenden Vorträgen, hochkarätigen Keynotes, Gesprächsrunden in über 20 verschiedenen Themenfeldern sowie vorab organisierten 1:1 Meetings zur Anbahnung möglicher Geschäftsbeziehungen geboten werden.

Die Konferenz bietet neben thematischen Expertenrunden aus spezifischen und aktuellen Software-, Hardware- und Life Science-Bereichen (z.B. Engineering Intelligence; Operationssäle 4.0; Pick & Place in Logistik und Produktion; Valide Gesundheitsdaten im eHealth Bereich; Open Data & Knowledge Management) mit ideenreichen Gründern und der etablierten Industrie, vorab organisierte 1:1 Meetings. Die Keynote wird von Dr. Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstands der Evonik Industries AG gehalten.

Veranstaltungsort: Kameha Grand Hotel, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn

Weitere Informationen und Programm finden Sie hier:

http://high-tech-gruenderfonds.de/de/events/high-tech-partnering-conference-2016/

www.high-tech-gruenderfonds.de

BioRiver Management Workshop „Imagebildung und Kundenbeziehung“, 17.02.2016, 15:00 - 18:00 Uhr

BioRiver Management Workshop „Imagebildung und Kundenbeziehung“, 17.02.2016, 15:00 - 18:00 Uhr

Nachhaltige Kundenbeziehungen sind ein zentraler Baustein der erfolgreichen Unternehmensführung. Für Imagebildung muss Geld in die Hand genommen werden. Beide Sätze scheinen so klar und sind doch in der alltäglichen Umsetzung eine große Herausforderung. Zwei erfahrene Referenten stellen die Theorie und in Praxisbeispielen Wege zu einer wirkungsvollen Präsentation und Bewerbung des eigenen Unternehmens vor, einschließlich der Möglichkeit, Aufgaben outzusourcen. Die Diskussion zwischen Podium und Teilnehmern vertieft das Gehörte und fügt weitere Aspekte hinzu.

Im abschließenden Get-together haben Teilnehmer Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir möchten besonders unsere neuen Mitglieder einladen, am Workshop teilzunehmen, um das BioRiver-Netzwerk kennenzulernen.

Wir freuen uns, mit dem BioRiver Management Workshop gemeinsam mit dem RTZ Köln Ihre Marketing-Aktivitäten im Jahr 2016 aktiv zu unterstützen.

Veranstaltungsort: RTZ Köln GmbH, Gottfried-Hagen-Str. 60-62, 51105 Köln, Audimax

Flyer BioRiver Management Workshop „Image und Kundenbindung“

Hier geht es zur Anmeldung!

 

 

Kalker Tafelrunde. 24.02.2016, 8:30 – 10:00 Uhr

Kalker Tafelrunde. 24.02.2016, 8:30 – 10:00 Uhr

Wir freuen uns auf eine Tafelrunde mit Joachim Rieger, Fotograf, Bildermacher, Ideenentwickler, Gestalter

Das Foto und seine Aufgabe.   

Auch das kennen Gründer: Marketing ist unumgänglich. Zum guten Marketing gehört immer auch ein Bild, ein Foto. Meistens sogar mehrere. Oft heißt es: Mal eben ein Foto machen. Aber: Liefert das „Mal-eben-Foto“ die richtige Aussage? Kann es vielleicht sogar eine falsche Aussage liefern?

Fotografie ist mehr als nur ein (gutes) Bild: Fotografie ist Haltung. Fotografie hat eine Aufgabe. Fotografien sollen eine Geschichte erzählen. Sie sollen neugierig machen, lebendig und glaubhaft sein.

Genau wie das Marketing. Ziel ist es, eine richtige, individuelle (Bild-) Sprache zu entwickeln: innovativ, kreativ, lebendig. Kann ein „Foto“ Storytelling? Joachim Rieger sagt. Ja. Wie, darüber wollen wir mit ihm reden.

  • Was sagt ein Foto aus?
  • Was kennzeichnet ein gutes Foto?
  • Wie vermittelt das Foto eine Geschichte?

Diese und andere Fragen wollen wir diskutieren und möglichst Antworten dazu finden. Vielleicht gewinnen wir ganz neue Einblicke in ein Foto.

Moderation: Ann Kristin Barth

Die Veranstaltung ist kostenfrei um Anmeldung wird gebeten:
http://doodle.com/poll/zahyfryby7ydbxd4  

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

NUK - Prämierungsfeier Stufe 1 – Gründerpitch, 08.03.2016

NUK - Prämierungsfeier Stufe 1 – Gründerpitch, 08.03.2016

Der NUK-Businessplan-Wettbewerb bietet Existenzgründern und Jungunternehmern die Möglichkeit, gemeinsam mit Experten einen ausgefeilten Businessplan zu erarbeiten. Auf drei Stufen wird Ihr Businessplan von erfahrenen Wissenskapitalgebern aus der Wirtschaft geprüft.

 

Die Besten Einreicher haben an diesem Tag das erste Mal die Möglichkeit, vor dem NUK-Netzwerk zu pitchen.

 

Prämierung der Stufe 1 : Preisgelder 3 x 500 EUR, Förderpreise 5 x 250 EUR

Veranstaltungsort: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 2-20[Audimax], 53757 Sankt Augustin, , 19:00 - 23:00 Uhr

Veranstalter:  NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V.

www.neuesunternehmertum.de

CeBIT 2016, 14. - 18.03.2016

CeBIT 2016, 14. - 18.03.2016

Die Messe CeBIT bietet Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt.

Veranstaltungsort: Hannover, Messegelände

www.cebit.de