Veröffentlich:
28.5.2024
Letztes Mal bearbeitet:
28.5.24 9:48
Vision/Purpose, Unternehmensziele:
SWOT-Analyse:
Aktionsplan:
Um bestmöglich auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können, sollte vorab eine Liste der Risiken erstellt werden. Hierfür ist die Zusammenstellung eines Krisenteams von Nutzen.
- Flexibilität/Anpassungsfähigkeit
o Bereitschaft, schnell auf neue Informationen und veränderte
Umstände/Anforderungen zu reagieren
- Kommunikation
o Transparente und offene Kommunikation mit allen Beteiligten (Mitarbeiter*innen,
Kunden*innen, Stakeholdern
o Laufende Informationsweitergabe über aktuelle Situation/Pläne und Maßnahmen
- Zusammenarbeit
o Wissen und Erfahrungen miteinander teilen, um die besten Lösungen zu finden
o Gemeinschaftliche Bewertung von Informationen und Optionen für ein effektives,
schnelles Handeln
- Verbesserung
o Unerwartete Ereignisse als eine Chance für Verbesserung sehen
o Erkenntnisse aus Situationen sammeln und für zukünftige Herausforderungen nutzen
o Widerstandsfähigkeit stärken
Quellen: